Aus der Werkstatt

Hier zeigen wir aktuelle und neue Projekte.

 

Ansaugstutzen mit Rennmembrane.

Gelaserte Edelstahllamellen (hartes VA) in ordentlicher 6 Scheiben Kupplung mit gefrästem Innenkorb, Stützring für hohe Drehzahlen und gerade verzahntem Primärantrieb.

Wasserstrahlgeschnittene Deckeldichtung in allen Breiten zu bekommen, damit die Kupplung drunter passt.

Ich mache jetzt auch Vergaser- Reinigungen per Ultraschall.

Die Vergaser werden wie neu.

Der Bau eines RD 250 Cup Racers. Mehr Details hier.

Maßgeschneiderter Rennauspuff

Ein Maßgeschneiderter Rennauspuff. Mehr Details hier.

Kreidler 3-Gang Membranumbau mit Breitwandzylinder

Ein Membranumbau, mit RS Breitwandzylinder, mehr Details.

Drehschieberumbau für Mofarahmen

Membranumbau für Mofarahmen, mehr Details.

Ein neuer Racer im Aufbau.

Ein neuer Racer im Aufbau.

Drei Motoren! Zwei mal 50ccm und ein mal 80ccm. Ein mal Drehschieber und zwei mal Membrantuning. Mehr Info hier.

So sieht er fertig aus. Membransteuerung, Wassergekühlter Malossi 80ccm Zylinder mit passender Wasserpumpe. Mehr Info hier.

Start Wassergekühlter 250er Maico Rennmotor DETAILBILDER

Start Der Breitwandzylinder wird für Drehschieber umgebaut. Der Einlass ist schon zugeschweisst.

Start Ein defekter Parmakit wird ausgedreht und für eine Alubuchse vorbereitet.

 

Start Man sieht auch viel Bruch in der Werkstatt!

Eingebrochene Kupplungs- Schaltwelle

Start Eingebrochene Kupplungs- Schaltwelle.

Gebrochener Drückstift

Start Gebrochener Drückstift.

Zerbröseltes Lager

Start Zerbröseltes Lager.

Dreigang Mofamotor mit Membransteuerung

Dreigang Mofamotor mit Membransteuerung

Besuch aus Schweden

Start Ich hatte Besuch aus Schweden in meiner Werkstatt. Links Göran Henningsson, rechts Lars Persson (mehrmaliger schwedischer 50ccm Meister und Werksfahrer von Monark).

Mit einem Simmering abgedichtet ölt die Schaltwelle bei den direkt geschalteten 4 und 5 Gang Motoren bestimmt nicht mehr.

Start Mit einem Simmering abgedichtet ölt die Schaltwelle bei den direkt geschalteten 4 und 5 Gang Motoren bestimmt nicht mehr.

 

Ein ordentlich aufgespindelter Mokickmotor

Start Ein ordentlich aufgespindelter Mokickmotor.

Start Ein neuer Sportauspuff im Chromlook......

Start und hier Schwarz Silber lackiert.

Start Die lackierten Kunststoffteile der unten gezeigten Aprilia RS 125.

Aprilia RS 125 noch roh, im Aufbau

Start Aprilia RS 125 noch roh, im Aufbau. (Hier die fertige Maschine)

Ein modifizierter Rahmen für eine Cup-Maschine auf Kreidlerbasis

Start  Ein modifizierter Rahmen für eine Cup-Maschine auf Kreidler Basis.

Ein Dreigang Mofamotor umgebaut auf Drehschiebersteuerung

Start  Ein Dreigang Mofamotor umgebaut auf Drehschiebersteuerung.

Der passend gemachte Zylinder dazu

Start  Der passend gemachte Zylinder dazu.

Der Rahmen der Honda 4 Takt Rennmaschine

Start  Der Rahmen der Honda 4 Takt Rennmaschine wird umgebaut, hier die Federbeinaufnahme am Heck.

Start  Eine neue Rennmaschine im Aufbau

Start  Der Rahmen ist neu lackiert.

Wen es um Optisches Tuning an Metallteilen geht kann man

Schwarz optical tuning

wärmsten empfehlen.

Überzeugt Euch selbst auf seiner Webseite.

Es ist der Hammer, wie er die Teile wieder hinbekommt

Start  Wir haben verschiedene Fahrwerksteile dort aufarbeiten lassen. Das Ergebnis war Super!

4 Rennmaschinen im Aufbau. Es gibt viel zu tun.!

 Start  4 Rennmaschinen im Aufbau. Es gibt viel zu tun.!

Projekt Honda 50ccm 4-Takt Motor

Start   Projekt Honda 50ccm 4-Takt

Projekt Mofa Rennmotor mit Breitwandzylinder und Drehschiebersteuerung

Start   3-Gang Mofa- Rennmotor mit Breitwandzylinder und Drehschiebersteuerung

Herstellung der Verkleidungsteile

Start Herstellung der Verkleidungsteile.